Webdesign

Ist Ihre Webseite erfolgreich?

Ihre Webseite soll neue Kunden generieren? Ihr Unternehmen soll im Internet angemessen repräsentiert werden? Sie haben vielleicht schon eine Webseite, aber diese ist nicht auf dem aktuellen Stand der Technik?

Was macht eine erfolgreiche Webseite aus? Dazu gleich mehr. Erst das wichtigste überhaupt! Zum Anfang sollte klar sein, was genau mit “Erfolg” gemeint ist!
Kurz gesagt: “Für das eigene Unternehmen, sollen aus einfachen Webseitenbesucher, treue Kunden werden”.

Bei Dienstleistungsunternehmen könnte ein Ziel sein, kontaktiert zu werden. Per Telefonanruf oder mittels schriftlicher Nachricht. Bei einem Webshop, kann die Absicht, der Kauf von Produkten sein. Je nach Webseite, kann das Ziel also variieren. Aber egal wie die Intention aussieht, sollte diese im Vorfeld klar sein. Man spricht in solchem Fall von “Conversion”.

Was könnte man nun tun, um so ein Ziel zu erreichen? Es sind mehrere Faktoren, die dazu beitragen können.

  1. Benutzerfreundlichkeit
  2. Vertrauen schaffen
  3. Passende Inhalte
  4. Gezielte Auffindbarkeit

Sie haben Schwierigkeiten, das Webdesign für Ihr Unternehmen umzusetzen? Oder Sie haben bereits eine Webseite, diese muss aber überarbeitet (Redesign) werden?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung, mit einem benutzerfreundlichen und passenden Internetauftritt.

Zielführende Webdesign Faktoren

Benutzerfreundlichkeit

Modernes und zeitgemäßes Webdesign. Der Besucher soll nicht lange suchen, sondern zielgerichtet geführt werden. Wenn es Übersichtlich und aufgeräumt ist, findet man sich auch schneller zurecht. Je nach Kontext, sollen die Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend erreicht werden.

Vertrauen schaffen

Das kann unter anderem, durch ansprechendes seriöses Design erreicht werden. Ein stimmiges Webdesign, welches die eigene Firma widerspiegelt. Zum Vertrauen, gehört natürlich auch eine verschlüsselte Netzverbindung (SSL Verschlüsselung).

Passende Inhalte

Die Texte sollten informativ und aussagekräftig sein. Es ist von Vorteil, dem Besucher ein deutlichen Mehrwert zu bieten. Ein Webshop kann auf der Artikeldetailseite, mehr als nur eine Produktbeschreibung anbieten. So runden z.B. Bilder, Datenblätter zum downloaden oder Videos eine Artikeldetailseite ab.

Gezielte Auffindbarkeit

Zielgerichtetes Webdesign und eine klare Navigation sprechen für eine gute Webseite. Eine standardkonforme technische Umsetzung, hochwertige Inhalte, eine zum Inhalt passende URL Struktur und schnelle Ladezeit, sind einige Faktoren für gute Positionierungen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen.

Webdesign Anfragen

Senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns unter +49 (0)381 33 75 80 15 an.

Anfrage